4a im Vogelpark

Unser Besuch im Vogelpark (4a)

Am Dienstag, den 24.9.2019, liefen wir in den Vogelpark, um etwas  über Vögel zu lernen.

Zwischendurch machten wir einen Stopp auf dem Spielplatz.

Im Vogelpark angekommen, begrüßte uns Frau Kuchenbaur und zeigte uns den Park. Zwei Aras konnten ein dreistelliges Schloss knacken, das war etwas ganz Besonderes.

Einen Turmfalken, der nicht mehr geradeaus fliegen konnte, sahen wir auch. Ein Mensch hatte ihm ein Stück von seinem Flügel abgeschnitten.

Bei den Pelikanen hat Frau Kuchenbaur ihren Arm in den Schnabel des Pelikans gesteckt. Das war toll. Als die Pelikane in den Vogelpark kamen, waren sie noch ganz klein.

Ein Papagei konnte sprechen und die Pfaue liefen frei herum. Es war ein toller Besuch. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei. Vielen Dank an Frau Kuchenbaur, die uns so viel gezeigt hat.

Luisa und Lara, 4a