1. Schultag am 10.09.2019

Endlich sind wir Schulkinder!

Am 10. September 2019 begann für die neuen Erstklässler an der Grundschule Graßlfing ihre Schulzeit. Herausgeputzt, begleitet von ihren Lieben und mit allem bepackt, was man für den ersten Schultag braucht, wurden die ABC-Schützen feierlich von Schulleiterin Cathrin Theis in der Turnhalle begrüßt. Im Anschluss führte die Klasse 3a unter Leitung von Frau Berlin das Theaterstück „Der geheimnisvolle Ritter Namenlos“ auf. Frau Theis knüpfte daran mit der Erzählgeschichte „Das Überraschungsei“ an. Musikalisch wurde die Feier von Frau Voß sowie dem Musikprojekt der 4. Klassen umrahmt. Nachdem die Erstklässler von den Drittklässlern ein selbst gebasteltes Begrüßungsherz erhalten hatten, gingen sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und natürlich ihren originellen Schultüten in ihre Klassenzimmer. Dort erlebten sie ihren allerersten Schultag.