1. Klassensprecherversammlung am 27.11.19

Demokratisches Mitwirken bei der ersten Klassensprecherversammlung an der Grundschule Graßlfing

Am 27. November trafen sich alle Klassensprecher der dritten und vierten Klassen sowie jeweils zwei Abgesandte aus der zweiten Jahrgangstufe zur ersten Klassensprecherversammlung. Konrektorin Frau Schäder-Neubauer sowie Schulsozialarbeiter Herr Hoffmann-Wacker leiteten die Versammlung. Das Thema der ersten Sitzung waren die Aufgaben des Klassensprechers und Abgrenzung zu Themen, für die der Klassensprecher nicht verantwortlich ist. Es wurde engagiert diskutiert und verschiedene Meinungen wurden ausgetauscht.

Ziel ist, die Kinder Schritt für Schritt an die Beteiligung und Mitsprache bei einigen schulrelevanten Themen heranzuführen. Bei der ersten Sitzung bereits brachten sich die Vertreter der Klassen aufgeweckt in die Runde ein.