Waldausflug der Klasse 3a

Der Waldausflug der Klasse 3A

Am 17.10.2019, ein Donnerstag, waren wir, die Klasse 3A, im Wald. Frau Kassal und Frau Prell waren auch dabei. Wir haben Frau Stadler, eine Waldpädagogin, getroffen. Wir haben dort viele, schöne Spiele gespielt. Als erstes sind wir unter einem Seil durch gelaufen und Frau Draxlbauer und Frau Stadler haben gehalten. Als zweites haben wir einen Kobel gebaut. Das ist die „Wohnung“ eines Eichhörnchens. Als drittes haben wir Eichhörnchen gespielt, indem wir Nüsse versteckt haben und dann sollten wir sie wieder suchen. Anschließend haben wir eine kleine Pause in unserer Kobel gemacht. Das war gemütlich. Danach waren wir Wildschweine und haben beim Staffellauf Eicheln aus einem Laubhaufen geholt. Das war aufregend. Beim "Wer bin ich?"-Spiel haben wir gelernt, dass alle Bestandteile und Lebewesen des Waldes wichtig sind und zusammen gehören. Der Wald ist also ein großes Netz. Danach mussten wir leider schon wieder Richtung Schule zurück gehen. Auf dem Rückweg sammelten wir verschiedene Blätter und besprachen mit Frau Stadler die Blätterarten. Wir fanden den Waldausflug cool!!!!

geschrieben von Johanna, Neele und Tara