TheaLino Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

DER LESEWETTBEWERB DER 4. KLASSEN

Der Lesewettbewerb am Freitag, den 18.10.2019, fand in der Turnhalle statt. Alle dritten und vierten Klassen trafen sich, um den Kandidaten die Daumen zu drücken. Ihre Bücher haben vorgestellt: Mara aus der 4a, Sophia aus der 4b, Nico aus der 4c und Sara aus der 4d. Als Erstes hatte Mara vorgestellt mit dem Buch „Und plötzlich war Frau Honig da.“ Im Anschluss war Sophia an der Reihe. Sie stellte das Buch „Auf magischen Pfoten“ vor. Danach trat Nico auf die Bühne, mit dem Buch „Das beste Fußballspiel aller Zeiten“. Zum Schluss war Sara dran. Sie stellte vor: „Petronella Apfelmus“. Das war ein sehr erfolgreicher Auftritt von den Schülern. Das Alles bewertete die Jury mit Frau Theis, Frau Schäder-Neubauer, Frau Koch und Herr Troßmann. Aufgeregt warteten die Schüler in der Turnhalle auf das Ergebnis der Jury. Sara aus der 4d hatte den ersten Platz erobert und darf dann nach Fürstenfeldbruck und stellt ihr Buch vor einem größeren Publikum vor. Das war ein schöner Tag!

Geschrieben von Eva und Evelina aus der Homepage AG (Klasse 4d)