Verabschiedung unserer Viertklässler

Am Freitag, den 24.07.2020 wurden alle Viertklässler der Grundschule Graßlfing in der Turnhalle in zwei Schichten verabschiedet.

Jeweils ein Elternteil der Schüler durfte mit Abstand von der Tribüne der Turnhalle aus zuschauen und hatte so die Möglichkeit, am letzten Schultag der Grundschule des Kindes dabei zu sein.

Es marschierten je zwei vierte Klassen auf den Song „Happy“ in die Halle ein. Das Publikum begrüßte die Schülerinnen und Schüler tanzend. Außerdem wurden die Kinder durch die Schulleiterin Frau Theis und einen Percussion-Song der Klasse 3d unter der Leitung von Frau Koch willkommen geheißen. In den letzten Schulwochen wurde ein Film von der Schule gedreht, der unter anderem als Abschiedsgeschenk für die Viertklässler diente. Beim Präsentieren des Filmes wurde viel gelacht, denn die Schülerinnen und Schüler haben selbst bei dem Film mitgewirkt, ohne zu wissen, dass dieser für sie ist. Mit einem Linedance sagte die Klasse 3b zu den Viertklässlern auf Wiedersehen. Frau Theis hielt eine Rede, in der sie das erlebnisreiche Schuljahr zusammenfasste und den „Großen“ auf Wiedersehen sagte sowie viel Glück und Erfolg für die weiterführende Schule wünschte. Auch Herr Hoffmann-Wacker (JAS) bestärkte die Kinder in seiner Rede.

Die Klasse 3d verabschiedete sich wieder mit einem Percussion-Song. Beim Ausmarsch tanzte das Publikum auf den Song „Happy“ und die Viertklässler verließen mit Abstand die Halle und bekamen auf dem Weg noch eine Glückwunschkarte von Frau Theis sowie Herrn Hoffmann-Wacker übergeben.