Verabschiedung Monika Firchau-Haberl

Verabschiedung von unserer Kollegin Monika Firchau-Haberl

Nach 30 Jahren als liebevolle und bis zum letzten Tag engagierte Lehrerin an der Grundschule Graßlfing verabschiedete sich die Schulfamilie am Donnerstag, den 23.07.2020 sowie Freitag, den 24.07.2020, von unserer Lehrerin Monika Firchau-Haberl.

Zunächst überraschten wir Frau Firchau-Haberl am Donnerstag in der Turnhalle. Begrüßt wurde sie dort von ihrer derzeitigen Klasse 2b sowie ihrer früheren Klasse 4b. Des Weiteren nahmen der ehemalige Schulleiter Herr Schneider, der Elternbeiratsvorsitzende Herr Glöckner, Herr Graf als Elternsprecher der Klasse 2b, Frau Firchau-Haberls Ehemann und einige Lehrer sowie zwei weitere Klassen auf der Tribüne unserer Schule teil. Musikalisch wurde die Verabschiedung von unserer Bläsergruppe sowie einigen Percussionkindern unter Leitung von Herrn Braun und Frau Voß. Auch gab es zwei Percussioneinlagen von der Klasse 4b.

Schulleiterin Frau Theis moderierte die Veranstaltung und ließ bei einer Rede die beachtliche berufliche Laufbahn von Frau Firchau-Haberl Revue passieren. Darüber hinaus verabschiedete sich die gesamte Schule mit einem selbst gedrehten Film, welcher anschließend präsentiert wurde. Frau Firchau-Haberl durfte diesen bei einer Tüte Popcorn und einem Getränk genießen. Abschließend stand die Klasse 2b Spalier und die Lehrkraft wurde in Ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Am darauffolgenden Tag verabschiedete sich auch das gesamte Kollegium der Schule von Ihrer langjährigen Kollegin. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln blickten alle zurück auf die harmonische, gemeinsame Zeit.

Wir wünschen Frau Firchau-Haberl alles Gute für Ihre Zukunft und bedanken uns herzlichst für Ihr Engagement als Lehrerin an unserer Schule!

Monika, wir werden dich vermissen!