Sportchallenge der 4. Klassen

Am 03.05 sowie 10.05 fand eine Sportchallenge der 4. Klassen in Kooperation mit dem SV Esting statt. An 4 motivierenden Stationen mussten die Viertklässler zeigen, was sie als Team sportlich leisten können. Dabei konnten an jeder Station verschiedene Punkte gesammelt werden.

Bei der ersten Station handelte es sich um einen Parcours, den die Kinder durchlaufen mussten, ohne dabei von einem herbeifliegenden Ball getroffen zu werden. An der zweiten Station mussten die Kinder geistiges Geschick beweisen und sich einen kniffligen Weg durch das Ringe-Labyrinth merken. Tänzerisches Können war an Station 3 gefragt. Diese wurde von der Sportskanone Frau Schäder geleitet, die den Kindern motiviert in knapp einer Viertelstunde den Jerusalema-Tanz beibrachte. An der letzten Station erkämpften sich die Kinder Punkte, indem sie Fußball-Minigolf spielten.

Schlussendlich siegte am 03.05 die Klasse 4c und am 10.05 die Klasse 4b. Als Belohnung gab es für alle Kinder Gummibärchen.

Am Ende waren sich dennoch alle einig: Dabeisein ist alles! J

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei unserem Kooperationspartner, dem SV Esting, für die Organisation und Durchführung bedanken!