Spatenstich am 27.09.19

Spatenstich des Teilneubaus und der Erweiterung der Grundschule Graßlfing

Am 27.09.19 um 14 Uhr fand bei strahlend schönem Wetter der Spatenstich des Teilneubaus und der Erweiterung unserer Schule statt. Eröffnet wurde der Festakt durch eine Hornfanfare, die von Frau Voß und Herrn Braun gespielt und von Herrn Bolte begleitet wurde.  Anschließend folgte der symbolische Spatenstich, bei dem die Landtagsmitglieder Hans Friedl und Benjamin Miskowitsch, Schulreferent Maximilian Gigl, Frau Hüttinger als Vetretung des Architektenbüros, Rektorin Cathrin Theis, Frau Göbl und Herr Brunnhuber von der Stadtverwaltung, 1. Vorsitzender des Elternbeirats Herr Glöckner und der Bauleiter der Firma Mickan mit ihren Spaten Sand in die Luft schmissen.

Im Anschluss darauf sprachen Herr Magg, Herr Gigl und Frau Theis in ihren Reden über die Entwicklung unserer Schule in den letzten Jahrzehnten sowie die derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen. Zentrale Themen waren dabei immer wieder die farbenfrohe sowie lebendige Grundschule Graßlfing in der sich jeder wohlfühlen soll und die Zusammenarbeit zwischen Schulfamilie, LernLandschaften, Stadt und Architektenbüro.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Percussions- und der Bläsergruppe unseres Musikprojekts in Zusammenarbeit mit dem 3klang gGmbH Olching.

Zum Schluss wurden alle Teilnehmer von der Stadt Olching zu kleinen Häppchen und Getränken eingeladen.