Schuljahr 2015/16

• Der neue LehrplanPlus wird in Jahrgangstufe 3 eingeführt

• Unser traditioneller Schulflohmarkt findet am 30. Oktober statt

• Adventskranzsegnung/Kontinuierlicher Krippenaufbau und Stille Pausen in der Vorweihnachtszeit

• Der Nikolaus besucht die 1. und 2. Klassen

• Die Klasse 3c musiziert und singt mit Frau Spring und Frau Theis Weihnachtslieder im Seniorenheim an der Isabellastraße

• Weihnachtsfeier mit allen Klassen

• Hausmeister Andreas Fischer verlässt unsere Schule und Herr Peter Varga tritt am 11. Januar als neuer Hausmeister seine Stelle an.

• Der „Förderverein der Grundschule Graßlfing“ wird am 12. Januar gegründet. Erste Vorsitzende ist Frau Susanne Dörr.

• Die bisherige Verwaltungsangestellte Frau Dorothee Kugler verändert sich beruflich, dafür tritt am 1. Februar Frau Silvie Gruber in unserer Schule die Stelle an.

• Große Faschingsfête am Freitag vor den Winterferien

• 1. Schulflyer wird entwickelt

• Osterbasteln und Osterspiele zusammen mit den Flüchtlingskindern aus Olching

•  Bläserklassentag im Rahmen des Musikprojektes

• Teilnahme der 4. Klassen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

• Mitmachaktion „Rama dama“ in unserem Schulsprengel

• Konzert und Musical „Imagine“ der 4. Klassen im Rahmen des Musikprojektes in Kooperation mit 3Klang e.V.

• Teilnahme am Fußball-Ost-Cup des Landkreises FFB mit den 4. Klassen (3. Platz)

• Schullandheimfahrten und Aktionswoche der 3. + 4. Klassen

• Teilnahme an der Kreismeisterschaft im Schwimmen (3. Platz)

• Projektwoche zum Thema „Kartoffel“