Rollerparcours der Klasse 2B

Rollerparcours der Klasse 2b am  7.7.20     

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Klasse 2b ihre Marsmission. Schnell war alles vorbereitet und die jungen „Astronauten“  begaben sich mit ihren Schutzhelmen und „Astro-Rollern“ auf den roten Boden des „Mars“ (-Hartplatzes).  Vor dem Start wurde ein Sicherheitscheck durchgeführt: Sind die Fahrzeuge in Ordnung? Können die Fahrzeugführer ihr Gefährt sicher lenken und bremsen? Sind sie reaktionsschnell? Sitzt der Helm richtig?  Die Technikcrew gab grünes Licht und so begab sich die erste Mannschaft an den Start. Nach dem Passieren der Sicherheitsschleuse gab es viele Schwierigkeiten zu bewältigen: Krater umrunden, enge und slalomartige Gassen unfallfrei durchfahren, Gesteinsproben einsammeln und sicher zur Sammelstation bringen. Das klappte so gut, dass einige Astronauten die gefährliche Reise mehrmals antraten und jedes Mal wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurückkehrten. Auch die zweite Gruppe absolvierte die Fahrt ausgezeichnet. Bei einem theoretischen Test zeigten die Nachwuchs-Raum-/Rollerfahrer außerdem noch, dass sie auch die gängigen Verkehrsregeln beherrschen. 

Diese Reise zum Mars hat allen viel Spaß gemacht und ist ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur mehr Sicherheit bei der Teilnahme am Straßenverkehr.