Klasse 4c in der Bavaria Filmstadt

Die Rosenbande in der Bavaria Filmstadt beim Dreh
In die Bavaria Filmstadt begab sich die Klasse 4c am 13. Juli 2021 zu einem Filmdreh. Die Kinder schrieben das Drehbuch selbst, verteilten die Rollen und drehten an verschiedenen Filmsets auf dem Gelände die einzelnen Szenen.
Tresorknacker raubten die Olchinger Bank aus, die Detektive, die der Polizei helfen, waren den Tätern rasch auf der Spur. Es handelte sich um die bereits berüchtigte Rosenbande, die am Tatort eine Rose hinterließ. Fix konnte der Bande in Zusammenarbeit mit der Polizei das Handwerk gelegt werden.
Die Begeisterung war riesengroß, dass der Ausflug tatsächlich stattfinden konnte und wir morgens die Reise nach Grünwald antreten konnten. Während die Szenen unseres Filmes zusammengeschnitten wurden, durften wir uns diverse Kulissen berühmter Drehorte auf dem riesigen Gelände der Bavaria ansehen.
Der Tag gipfelte in unserer Filmpremiere, wo wir über uns selbst staunten. Der Film ist spitze geworden und sieht „aus wie echt“!
Annette Schäder