Biobrotboxen für die 1. Klassen

Bio-Brotboxaktion für die ersten Klassen

Am Donnerstag, den 17.10.19 erhielten alle ersten Klassen im Rahmen der Woche für Nachhaltigkeit und Gesundheit die Bio-Brotboxen und eine Trinkflasche.

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Michael Piazolo und Oberbürgermeister Dieter Reiter werden jedes Jahr über 30000 Bio-Brotboxen von Schülern für Schüler gepackt.

Ganz gespannt, was denn wohl drin ist, öffneten die Kinder ihre Boxen. Folgendes konnten sie entdecken: eine knackige Karotte, zwei Scheiben Vollkornbrot, Streichkäse, Zwetschgenmus und das lustige Leckerschmecker-entdeckerbuch mit vielen Anregungen zu einem gesunden Frühstück.

Nach einem Gespräch über gesundes Essen und Trinken ließen sich die Kinder das Frühstück schmecken und packten die Reste noch für zu Hause ein.