Ausflug zur Minigolfanlage 2B und 4B

Minigolf zu viert

Die 4b und die 2b waren am 22.10.2019 zusammen Minigolf spielen. Um 8:45 Uhr gingen sie los.

Frau Förtsch und Frau Firchau–Haberl, die Klassenlehrer der beiden Klassen, gingen mit.

Um 9:15 Uhr kamen sie an. Es gab elf Vierer- und eine Fünfergruppe. In jeder Gruppe gab es zwei Viertklässler und zwei Zweitklässler, die zusammenspielten. Ungefähr um 10 Uhr aßen alle Frühstück. Alle hatten viel Spaß.

Nach ca. zwei Stunden gingen sie wieder zurück zur Schule.

geschrieben von Megan aus der Homepage AG

Minigolfausflug der 4b und 2b

Am 22.10.19 gingen unsere Klassen 4b und 2b zur Minigolfanlage Olching. Um 8:45 Uhr gingen wir von der Schule aus los. Als wir angekommen waren, hat Herr Voß uns empfangen und uns erklärt, wie die Regeln hießen. Dann durften sich unsere Klassen in vier Gruppen aufteilen – jeweils zwei Zweitklässler und zwei Viertklässler. Danach ging es richtig los. Jede Gruppe startete an einer anderen Nummer. Danach hatten alle eine Pause. Wir durften uns am Kiosk Eis und Süßes kaufen. Danach spielten wir weiter. Am Schluss machten wir alle zusammen ein Foto. Es hatte allen gefallen. Es gab tolle und schwierige Bahnen, zum Beispiel: die Huckelbahn, die Kurvenbahn, die Weitschlagbahn und die Tunnelbahn. Schließlich gingen wir zurück zur Schule.

Geschrieben von Lukas S. und Christoph B. aus der AG  Homepage am 13.11.19