AG Ballett

Ballett AG 2019/2020

Auch in diesem Schuljahr nahmen viele kleine Tänzerinnen und Tänzer – ja, erstmals sogar zwei Jungs – der Grundschule Graßlfing an der Ballett AG teil. Mit Begeisterung und großer Anstrengungsbereitschaft trainierten sie in der Turnhalle. Neben Arm- und Fußpositionen erlernten sie viele kleine Schrittkombinationen bis hin zu großen Sprüngen. Die schönen, neuen Spiegel halfen allen sich selbst zu kontrollieren und zu korrigieren. Außerdem gab es den Kindern viel mehr das Gefühl in einem Ballettsaal zu tanzen. Leider wurde das Tanzvergnügen dieses Jahr viel zu früh beendet und so musste der Tanz für das Maifest ausfallen und auch die Teilnahme unserer Grundschule an einem Tanzfest, gemeinsam mit anderen Schulen, konnte leider nicht mehr stattfinden. Wir hoffen alle, dass wir unsere einstudierten Tänze im nächsten Jahr wieder vor einem Publikum zeigen können.

[J. Zöllinger]